Feuer auf einer Terrasse eines Einfamilienhauses in Dortmund-Brackel

Gegen 23:00 Uhr wurde die Feuerwehr am 5.12.2020 von Anwohnern zur Königstraße im Ortsteil Dortmund-Brackel alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Löschzuges war ein starker Feuerschein im rückwärtigen Bereich eines Einfamilienhauses zu sehen.

Es brannte eine Terrassenüberdachung und Mobiliar. Der Brand konnte von mehreren Atemschutztrupps schnell gelöscht werden und ein Übergreifen des Brandes auf das Dachgeschoß des Einfamilienhauses verhindert werden.

Eine männliche Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung dem Rettungsdient übergeben und in ein Dortmunder Krankenhaus transportiert.

Das Gebäude wurde abschließend mit Hilfe eines Hochleistungslüfters entraucht. Die Brandursache wird von der Kripo ermittelt.

Insgesamt befanden sich 40 Einsatzkräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr, sowie des Rettungsdienstes vor Ort.

Quelle: Feuerwehr Dortmund, Lagedienst Stefan Kümmel