OV Leverkusen hilft bei Heizungsausfall im Impfzentrum Hürth

Am Samstag, den 13.02.2021 fiel die Heizung im Impfzentum des Rhein-Erft-Kreises im Hürthpark der Stadt Hürth aus und ließ sich nicht mehr in Betrieb nehmen.

Im Rahmen der Amtshilfe wurde das THW OV Brühl für das Heizen der Räumlichkeiten von ca. 2400 qm beauftragt, um bis Sonntag 13 Uhr die Aufnahme des Impfbetriebes zu gewährleisten.

Über die  Regionalstelle (RST) Köln wurden zusätzlich die Ortsverbände Beuel, Köln-Nordwest und Leverkusen zur Unterstützung angefordert.Die Ortsverbände stellen jeweils ihre Fachgruppe E (Elektroversorgung)
mit Netzersatzanlage ( NEA ) 175 kVA und mögliche Mittel zum Heizen (Lastwiderstände) zur Verfügung.
Auch wurden ausreichend Kabelbrücken gestellt, um eine sichere Verlegung der Kabel zu gewährleisten. Der Einsatz der Einsatzkräfte, die von der Zugbefehlsstelle des Zugtrupp Brühl geführt wird, endet
mit der Wiederherstellung der Heizung und kann mehrere Tage andauern.

Quelle: THW OV Leverkusen, Text: Roland Wegner, THW OV Leverkusen, BÖH
Bilder: Marc Dittrich, THW OV Leverkusen