THW transportiert Antigen-Schnelltests und Impfzubehör

12.3.2021 – Auch während der Impfphase ist das Technische Hilfswerk (THW) flächendeckend in Bayern für die Bevölkerung unterwegs. In den letzten Wochen transportierten die THW-Ortsverbände aus ganz Unterfranken Impfzubehör und Schnelltests vom Zentrallager in München zu den Kreisverwaltungsbehörden und Impfzentren.
Der Ortsverband Ochsenfurt lieferte mehrere Paletten mit Antigen-Schnelltests an das Landratsamt Würzburg. Der 7-to-LKW mit Ladebordwand ermöglicht einen schnellen und schonenden Transport der Hilfsgüter. Am Umschlagplatz übernahm auch der THW-Ortsverband Würzburg Materialien für die Stadt Würzburg und das gemeinsame Impfzentrum der Stadt und des Landkreises Würzburg. Das THW Kitzingen lieferte ebenso Impfzubehör an das Kitzinger Impfzentrum aus.
Neben der zuverlässigen Logistik hat die Einhaltung der Schutzmaßnahmen höchste Priorität für alle Beteiligten. Schutzmasken, Handschuhe und Desinfektionsmaterial werden nach den Pandemie-Vorgaben verwendet. Die ehrenamtlichen THW-Kraftfahrer der Transporte sind in ihrer Freizeit tätig oder werden vom Arbeitgeber für diese Zeit freigestellt.

Quelle und Foto: THW OV Ochsenfurt, Thomas Dorsch, Ortsbeauftragter