Feuer in KFZ-Werkstatt

Ungewöhnlich kurze Anfahrt der Feuerwehr führte zu geringem Schaden
Braunschweig. Am Freitagabend, 19.3.2021, meldeten mehrere Anrufer schwarzen Rauch aus einer Werkstatt in der Tunicastraße. Aus noch ungeklärter Ursache gerieten Teile der Einrichtung in Brand. Durch das
durchgebrannte Dach drang der Rauch nach außen. Der Brand konnte durch die Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache der Berufsfeuerwehr schnell gelöscht werden. Dabei wurden auch mehrere Gasflaschen aus der Werkstatt in Sicherheit gebracht und gekühlt.
Den schnellen Löscherfolg begünstigte sicherlich eine der kürzesten Anfahrten in der Geschichte der Berufsfeuerwehr. Die Hauptfeuerwache liegt nur 200m vom Einsatzort entfernt. Dies führte auch dazu, dass die beim Einsatz dreckig gewordenen Einsatzkräfte den Rückweg zu Fuß angetreten haben, um ihre Fahrzeuge nicht unnötig zu verschmutzen.


Quelle: BF Braunschweig, Einsatzleiter: Johannes Krause, Brandamtmann