Balkonbrand in der Schulstraße

Am 25.3.202, in den frühen Morgenstunden, kurz nach 1:00 Uhr wurden die Berufsfeuerwehr Augsburg und die Freiwillige Feuerwehr Oberhausen zu einem Balkonbrand in die Schulstraße gerufen. Trotz der vorsorglichen Aufteilung der eingesetzten Feuerwehrfahrzeuge (Zangenangriff), kam es zu erheblichen Verzögerungen durch parkende KFZ, nicht nur in den Kreuzungsbereichen, bei der Anfahrt zum Objekt. Der Balkonbrand konnte noch kurz vor dem Übergreifen in die Wohnung, auch mit einem tragbaren Handfeuerlöscher, sowie einem C-Rohr, gelöscht werden. Personen waren nicht in unmittelbarer Gefahr.
Die Balkontür wurde durch die Hitzestrahlung zerstört. Die Balkontür würde von der Feuerwehr mit Holzbrettern und Folie gesichert. Mit einem Hochleistungslüfter wurde das Haus vom Brandrauch befreit.

Quelle: Bf Augsburg, Friedhelm Bechtel