Drei Eichhörnchen purzeln aus ihrem Nest

Am 24.3.2021, gegen 15:45 Uhr wurde das Kleinalarmfahrzeug der Berufsfeuerwehr Augsburg , zur I mhofstraße gerufen . „ Drei Baby – E ichhörnchen sind plötzlich aus dem Nest geplumpst und auf dem Boden aufgeschla gen, mind . ein Tierchen ist verletzt … “ so w urde es per Notruf übermittelt. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr saßen oder tummelten sich die drei noch völlig angstfrei auf dem Boden, war ja schließlich ihr erstes Mal auf dem Mutter – E rde – Boden  Beim Versuch sie in ihr Nest zurück zu locke n, spielten sie lieber mit den Kollegen , Menschen kann t en sie ja n ur aus großer Höhe und interessante Feuerwehrmänner kannten sie leider noch gar nicht . Was tun, sie unten am Boden zurück lassen u nd sie vielleicht möglichen Hu nden , Katzen oder Krähen sch utzlos aus liefern? Ruhig, R uhig , Ruhig ! Nei n , natürlich nicht  Die zwei F euerwehrmänn er stellten eine Leiter auf u nd hoben jedes freundliche, so nette Eichhörnchen auf einen hohen Ast, dort flutschten sie förmlich aus der Hand und kletterten gerne in Richtu ng Nest , in Sicherheit . Kein junges E ichhörnchen hatte eine Verletzung, allen geht es gut! Wir gaben ihnen die Namen : Emilia E ichhörnchen, Emil E ichhörnchen und E irik Eichhörnchen , wobei Emilia E ichhörn chen gar nicht aus dem Nest wollte, sie wurde nur ganz vorsichtig … runter geschubst

Quelle: BF Augsburg, Friedhelm Bechtel