Zimmerbrand im Dachgeschoss

Am 17.04.2021, nachmittags, meldeten mehrere Personen über die 112 gegen 18:07 Uhr ein Feuer im Dachgeschoss eines mehrgeschossigen Gebäudes mit Hotelnutzung. Es drang schwarzer Rauch aus einem gekippten Fenster nach außen und es war unklar, ob noch Personen im betroffenen Bereich waren.

Im betroffenen Bereich hielten sich keine Personen auf und es wurde niemand verletzt.

Die anrückende Feuerwehr bekämpfte das Feuer über den Innenraum und über die Drehleiter von außen. Mit einer zweiten Drehleiter wurde die Dachhaut kontrolliert, um ein Ausbreiten des Feuers zu verhindern. Angrenzende Bereiche wurden glücklicherweise durch den Brand nicht beschädigt.

Im betroffenen Bereich hielten sich keine Personen auf und es wurde niemand verletzt.

Nach ca. 15 Minuten konnte das Feuer gelöscht werden.

Ursache:                       nicht bekannt

Personenschaden:      keine Personenschäden

Eingesetzte Kräfte:     Berufsfeuerwehr Offenbach, Freiwillige Feuerwehr Waldheim und Bieber,

                                       Polizei, Rettungsdienst,

Sachschaden in €:      noch nicht zu beziffern

Quelle: Feuerwehr Offenbach, Dr. Eiblmaier, Einsatzleitdienst