Wohnungsbrand in der Köperstraße

Gegen 19:30 Uhr wurde der Feuerwehr- & Rettungsleitstelle am 14.4.2021 ein Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Köperstraße gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Bewohner das Mehrfamilienhaus bereits verlassen.

Der unter Pressluftatmer vorgehende Angriffstrupp konnte zügig die Löschmaßnahmen einleiten, sodass er bereits um 19:45 Uhr die Rückmeldung „Feuer aus“ gab. Die Wohnung wurde gelüftet und stromlos geschaltet. Durch die starke Verrauchung ist die Wohnung bis auf Weiteres nicht bewohnbar.

Die Mieterin der Brandwohnung, sowie ein Polizist, der nach vermissten Personen in dem Haus suchte, hatten Rauchgase eingeatmet, sodass sie vom Rettungsdienst versorgt und vorsorglich ins Krankenhaus transportiert werden mussten.

An dem Einsatz waren insgesamt 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven beteiligt. Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen, die Polizei wird die Brandursachenermittlung aufnehmen.

Quelle: Feuerwehr Bremerhaven, Kürzel: WUE