Ratingen, Höltgenweg, 02.13 Uhr brennender PKW auf Garagenvorplatz

Am 25.4.2021 wurde die Ratinger Feuerwehr zu einem brennenden PKW auf den Höltgenweg gerufen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung. Mittels eines Schaumrohres konnten die Flammen schnell gelöscht werden konnten. Problematisch gestalteten die sich durch den Brand ausgelaufenen Betriebsstoffe. Diese mussten in Absprache mit der zur Einsatzstelle hinzugezogen Unteren Wasserbehörde gesondert behandelt werden.

Da die Ursache für das Feuer unbekannt ist, wurde die Einsatzstelle durch die Kriminalpolizei Mettmann untersucht.

Die Feuerwehr Ratingen war mit dem Führungsdienst und zwei Fahrzeugen gut 3 Stunden an der Einsatzstelle tätig. Zusätzlich war die Unteren Wasserbehörde und die Polizei vor Ort.

Quelle: Feuerwehr Ratingen, Michael Wolfsdorf