Gegen 16:30 Uhr ging in der Integrierten Regionalleitstelle der Feuerwehr Bremerhaven am 5.5.2021 ein Notruf über ein Feuer in einer Garage im Eckernfeld, Weg 12 ein.
Unverzüglich wurde der erste Löschzug der Berufsfeuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte eine Garage im Vollbrand und die Flammen griffen bereits auf Büsche und Bäume über. Sofort wurden die Löschmaßnahmen von einem Trupp unter Atemschutz eingeleitet. Im Laufe der Löscharbeiten wurde der Feuerwehr mitgeteilt, dass der Besitzer der Garage vermisst wurde. Daraufhin wurden die Suchmaßnahmen nach der vermissten Person durch einen weiteren Angriffstrupp eingeleitet und weitere Kräfte der Berufsfeuerwehr nachalarmiert. Nachdem auch das nahegelegene Wohngebäude durchsucht wurde, konnte Entwarnung verkündet werden, es befand sich keine Person in der Garage und in dem Wohngebäude. Gegen 17:15 Uhr war das Feuer unter Kontrolle und nach Abschluss der Nachlöscharbeiten konnte gegen 18:00 Uhr vom Einsatzleiter vor Ort „Feuer aus“ gemeldet werden.
Die Feuerwehr war mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort. Über Schadenhöhe und Brandursache kann die Feuerwehr keine Auskünfte geben. Die Polizei ermittelt die Brandursache.
Quelle: Feuerwehr Bremerhaven, WUE