Unkrautverbrenner flammt Eingangsbereich an

Am 12.5.2021, kurz vor 12:00 Uhr wurden die Berufsfeuerwehr Augsburg und die Freiwillige Feuerwehr aus Göggingen zur Mindelheimer Str. und zeitgleich zur Proviantbachstraße gerufen.
Bei der Proviantbachstraße (Übergangswohnheim) handelte sich um einen Fehlalarm.
Der Löschzug der Feuerwehr Augsburg wurde noch auf der Anfahrt durch den Einsatzleiter aufgeteilt, zusätzlich wurde die Freiwillige Feuerwehr Göggingen zum Einsatz in der Mindelheimer Str. dazu disponiert.
Beim Einsatz Mindelheimer Straße wurde
beim Versuch das Unkraut in Eingangsnähe abzuflammen, die Holzaußenfassade in Brand gesetzt. Mehrere Handfeuerlöscher wurden vom Werkstattpersonal eingesetzt. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. Der Brand konnte schnell mit einem C-Druckluftschaumrohr gelöscht werden. Die Holzverkleidung wurde geöffnet um mögliche versteckte Glutnester vollständig abzulöschen. Keine Personen wurden verletzt.

Quelle: BF Augsburg, Friedhelm Bechtel