Brennender PKW in Garage

Braunschweig. Am 2.6.2021 wurde der Leitstelle Braunschweig ein brennender PKW in Broitzem gemeldet. Daraufhin wurde ein Löschfahrzeug der Südwache sowie die Ortsfeuerwehr Broitzem alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der PKW in einer Doppelgarage in Vollbrand steht und das Feuer droht, auf die danebenstehenden Wohngebäude überzugreifen. Daraufhin wurden durch die ersteintreffende Ortsfeuerwehr weitere Kräfte nachgefordert. Durch die Einleitung der ersten Löschmaßnahmen konnte ein Übergreifen der Flammen verhindert werden. Für die Nachlöscharbeiten musste das Fahrzeug vollständig ausgebrannte Fahrzeug aus der Garage gezogen werden.

Im Einsatz waren 26 Einsatzkräfte von der Südwache, Hauptwache, Ortsfeuerwehr Broitzem und Ortsfeuerwehr Rüningen.

Quelle: BF Braunschweig, Einsatzleiter: Björn Voges, Brandamtmann