Explosion Haus vermutlich keine Personen im Gebäude

Am heutigen Tag, 21.6.2021, gegen  07:15 wurde die Feuerwehr zu einer Explosion eines Hauses im Bereich der Beuthener Straße alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stellte sich das explodierte Haus als Gartenhütte heraus. Die Gartenhütte war, wie sich im Verlauf des Einsatzes herausstellte, vermutlich aufgrund von Gasaustritt explodiert und in Brand geraten. Das Feuer konnte mittels eines C-Rohres schnell gelöscht werden. Die Trümmer wurden gründlich durchsucht und es wurde keine Person darunter vorgefunden. Der Besitzer war zu diesem Zeitpunkt auf Arbeit. Die in Stärke von zwei Löschzügen alarmierten Kräfte, konnten rasch auf zwei Löschfahrzeuge und ein Tanklöschfahrzeug reduziert werden. Es waren von Seiten der Feuerwehr, Polizei und dem Rettungsdienst 25 Einsatzkräfte vor Ort.

Letztendlich entstand nur Sach- und kein Personenschaden. Die Polizei hat die Ursachenermittlung aufgenommen.

Quelle: Feuerwehr Nürnberg, i.A. gez. Volker Pöll