Schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten Insassen

Am 18.7.2021 wurde die Feuerwehr Ratingen gegen 07.00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Knittkuhler Strasse kurz hinter der Unterführung der BAB A 44 gerufen.

Mehrere Personen sollten in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sein. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren vier schwer verletzte junge Männer bereits aus ihrem Fahrzeug befreit.

Dennoch war ein erheblicher rettungsdienstlicher Aufwand mit vier Rettungswagen und zwei Notärzten erforderlich, um die Verletzen medizinisch zu sichten, zu versorgen und den Fachkliniken zuzuführen.

Neben den vier Rettungswagen aus Ratingen und Mettmann kam auch der Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg zum Einsatz. Gegen 08.00 Uhr waren alle vier Patienten auf dem Weg in die Kliniken und die Feuerwehr beendete ihrem Einsatz. In einer aufwendigen Suche durch die Polizei wurde ein vermuteter fünfter Insasse des Fahrzeuges im Umfeld der Unfallstelle gesucht. Die Aussage auf einen fünftes Unfallopfer betätigte sich aber im weiteren Verlauf des Einsatzes nicht.

An der Einsatzstelle waren zwei Notärzte , vier Rettungswagen , der diensthabende Leitende Notarzt des Kreises Mettmann , die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Mitte an der Einsatzstelle mit zahlreichen Kräften der Polizei tätig.

Quelle: Feuerwehr Ratingen, Michael Wolfsdorf