THW OV Bietigheim-Bissingen: Verpflegungsunterstützung

17.7.2021 – Die Hochwasserlage im Südwesten Deutschlands hält an. Am Samstag den 17. Juli 2021 wurde auch die Fachgruppe Logistik-Verpflegung des THW OV Bietigheim-Bissingen zur weiteren Unterstützung der Einsatzkräfte in Rheinland-Pfalz alarmiert. Mit fünf Fahrzeugen, drei Anhängern und 13 Helfern begab sich die Einheit in den Einsatz.
In den frühen Morgenstunden des 17. Juli 2021 wurde die Fachgruppe Logistik-Verpflegung des THW Ortsverband Bietigheim-Bissingen in den Voralarm versetzt. Schnellstmöglich wurden Helfer/innen in Bereitschaft gerufen. Während 11 Helfer des Ortsverbandes sich für einen mehrtägigen Einsatz rüsteten, wurden alle Materialen der Logistik-Verpflegung verladen. Rund 250 Personen kann diese Fachgruppe ad hoc versorgen und bringt alles hierfür erforderliche Material direkt mit. Personelle Unterstützung kam zudem aus dem OV Leonberg, zwei Feldköche erklärten sich bereit, mit in den Einsatz zu gehen. Weitere Helfer/innen des Ortsverbandes Bietigheim-Bissingen halfen bei den organisatorischen Vorbereitungen und der Beladung der Fahrzeuge.


Um 12:25 Uhr fuhr die Einheit vom Hof. Mit einem LKW Ladebordwand (Lkw Ldbw), einem Mannschaftslastwagen (MLW V), einem Mehrzweckkraftwagen (MzKW), einem Mannschaftstransportwagen (MTW) zwei Feldkochherden und einem Kühlanhänger rollten die insgesamt dreizehn Helfer Richtung Rheinland Pfalz los.
Allen eingesetzten Kameradinnen und Kameraden wünscht der OV Bietigheim gutes Gelingen und eine gesunde Rückkehr zu Ihren Liebsten. Ein großer Dank gilt den Arbeitgebern, die dieses ehrenamtliche Engagement unterstützen und ihre Mitarbeiter/innen für diese Einsätze freistellen.

Quelle: Technisches Hilfswerk (THW), Ortsverband Bietigheim-Bissingen, Sabrina Seeger, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit