Verkehrsunfall BAB 08

Kurz nach 14:00 Uhr wurde die Berufsfeuer wehr Augsburg am 10.10.2021 auf die Autobahn gerufen. In Fahrtrichtung München kurz vor der Anschlussstelle Dasing kam es zu einem Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden mittelschwer verletzt vom Notarzt und Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Verkehrsunfall mit mind. zwei beteiligten PKW fuhr ein PKW vermutlich rechts in eine Leitplanke und kam dann auf der linken Spur zum Stehen . Genauer Unfallhergang ist uns nicht bekannt. Bei den verunfallten PKW liefen Betriebsstoffe aus, es bestand Brandgefahr. Nach umfangreichen Sicherungsarbeiten konnte die BAB, dem Autobahnbetreiber übergeben werden. Auf der BAB 8 in Fahrtrichtung München kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen . Sachschaden: unbekannt

Quelle: BF Augsburg, Freidhelm Bechtel