Wenn es bei der Feuerwehr brennt…

18.10.2021 – Gegen 8:00 Uhr wurde bei der Berufsfeuerwehr Augsburg in der Berliner Allee 30 ein unangekündigter Probealarm ausgelöst. Die automatische Brandmeldeanlage der Berufsfeuerwehr meldete der Integrierten Leitstelle einen Brandmeldealarm. Wir rannten raus und dann wieder rein zu unseren Fahrzeugen, erkundeten die bekannten Räumlichkeiten aufgrund der Laufkarten, die an der Brandmeldeanlage hinterlegt sind. Zur Info: Auf den Laufkarten ist der genaue Weg beschrieben, den Feuerwehrleute von der Brandmeldeanlage gehen müssen, bis zum ausgelösten Rauchwarnmelder, der den Brand detektierte.
Am Sammelplatz wurde die Vollzähligkeit kontrolliert. Der Einsatzleiter war zufrieden, keine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden vermisst.

Quelle: BF Augsburg, Friedhelm Bechtel