Verkehrsunfall BAB 8

21.10.2021 – Kurz nach 7:30 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A08, in Fahrtrichtung Stuttgart, Höhe Derching, kurz vor dem Parkplatz Kirchholz gerufen. Ein PKW fuhr seitlich über die äußere Straßenbegrenzung in die rechte Außenleitplanke, alle Airbags lösten aus, das Fahrzeug drehte sich und blieb auf der rechten und mittleren Fahrspur stehen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und unterstütze den Notarzt/ Rettungsdienst bei der Rettung der verletzten Person. Die verletzte Person kam ins Krankenhaus. Die Unfallstelle wurde von den Fahrzeugteilen befreit. Das E-Auto wurde vom Hochvoltsystem getrennt.
Die Autobahn in Richtung München war für ca.1 Stunde nur auf der linken Fahrspur befahrbar.
Feuerwehrkräfte: 11
Feuerwehrfahrzeuge: 4

Quelle: BF Augsburg, Friedhelm Bechtel