Gartenhüttenbrand in der Würzburger Straße und zeitgleich Wasserrohrbruch in der Mödlingstraße

4.12.2021 – Mehrere Anrufer meldeten gegen 10:30 Uhr eine starke Rauchentwicklung in der Würzburger Straße. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich um eine etwa 35m³ große Gartenhütte handelte, die bereits im Vollbrand stand. Die Feuerwehr löschte den Brand mit drei Strahlrohren und konnte um 11:40 Uhr „Feuer aus“ melden.

Die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Offenbach wurden zeitgleich alarmiert. Die FF-Bieber unterstützte die Löscharbeiten in der Würzburger Straße. Die Freiwillige Feuerwehr Rumpenheim wurde parallel zu einem Wasserrohrbruch in der Mödlingstraße im 10. Obergeschoss alarmiert. Das Wasser tropfte bereits im 9. Obergeschoss durch die Decke. Nach dem verschließen der Wasserleitung wurde das Wasser mit einem Industriesauger aufgenommen.

Die Freiwillige Feuerwehr Waldheim besetzte während der Einsatzzeit ihr Feuerwehrhaus, um als Einsatzreserve für weitere Einsätze zur Verfügung zu stehen. 

Ursache:                       nicht bekannt

Personenschaden:     keiner

Eingesetzte Kräfte:    Berufsfeuerwehr Offenbach, die Freiwillige Feuerwehren Offenbach aus Bieber, Rumpenheim, Waldheim, und die Polizei

Sachschaden in €:    nicht bekannt

Quelle: BF Offenbach, Manuel Hoppert Einsatzleitdienst