Wohnungsbrand in der Nordstadt

13.12.2021 – Am Morgen wurde die Feuerwehr Nürnberg zu einem Wohnungsbrand in den Nürnberger Norden gerufen.

Um 06:50 Uhr gingen in der Leitstelle Nürnberg mehrere Notrufe aus der Hufelandstraße ein, dass aus dem Reihenmittelhaus dichter Rauch aus den Fenstern kommt.

Mehrere Feuerwehr–Trupps unter schwerem Atemschutz mussten zur Brandbekämpfung das Feuer mit 2 Löschrohren bekämpfen. Die Bewohnerin konnte sich vor Ankunft der Feuerwehr noch selbst Retten. Durch die starke Rauchentwicklung wurde die Dame leicht verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt. Ein Übergreifen der Flammen konnte durch das schnelle Eingreifen verhindert werden.

Im Einsatz waren 5 Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr Nürnberg mit insgesamt 25 Einsatzkräften. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Feuerwehr Nürnberg, .A. gez. Michael Sippl