Verkehrsunfall auf der A36, 8 beteiligte Fahrzeuge – 5 verletzte Personen

Braunschweig. Am Sonntagnachmittag, 26.12.2021, ereignete sich gegen 14.08 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A36 in Fahrtrichtung Braunschweig. Die Feuerwehr Leitstelle erhielt eine Vielzahl von Notrufmeldungen. Im Bereich zwischen der Anschlussstelle BS-Melverode und dem Autobahnkreuz Braunschweig Süd verunfallten insgesamt acht Personenkraftwagen.

Die Feuerwehrleitstelle alarmierte den Rüstzug, unterstützt von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr und dem Rettungsdienst.

Die acht beteiligten Fahrzeuge waren zum Teil nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurden fünf Personen, die mit Rettungswagen auf die angrenzenden Krankenhäuser verteilt wurden.

Die Autobahn war während des Hilfeleistungseinsatzes in Fahrtrichtung Braunschweig voll gesperrt. Die Unfallursache wird von der Polizei ermittelt.

Quelle: BF Braunschweig, Einsatzleiter Mathias John (Brandrat)