THW unterstützt Bremerhavener Tafel

Corona-bedingt fehlen der Tafel Fahrer, so dass die Einstellung ihres Angebotes an bedürftige Menschen droht. Im Auftrag der Stadt Bremerhaven wird das Technische Hilfswerk (THW) ab Montag Transportfahrten für die Tafel durchführen.

Durch Corona fehlen der Tafel aktuell derart viele Mitarbeiter, dass sie ihr Angebot, Lebensmittel für bedürftige Menschen bereitzustellen, nicht mehr in der erforderlichen Weise weiter anbieten kann. Um dies abzuwenden, wird das Technische Hilfswerk Bremerhaven die Tafel unterstützen.

Von kommender Woche an werden ehrenamtliche THW-Einsatzkräfte Waren für die Tafel abholen und zu deren Lager transportieren.  Los geht es am Montag, wo ein Trupp des THW Lebensmittel aus Verden abholt und nach Bremerhaven transportiert.

Die Stadt Bremerhaven hatte das Technische Hilfswerk zur Unterstützung angefordert, damit der für die Menschen in Bremerhaven wichtige Betrieb der Bremerhavener Tafel gesichert werden kann.

Das Technische Hilfswerk Bremerhaven unterstützt bereits seit dem Beginn der Pandemie umfangreich bei deren Bewältigung. So liefert das THW seither Schutzausstattung für die Stadt aus und hat sich umfangreich an der Einrichtung der Bremerhavener Impfstellen beteiligt.

Quelle: THW, Ortsverband Bremerhaven, André Schröder