Brand in Buchhandlung

19.1.2022 – Gegen 14:00 Uhr wurde die Feuerwehr Nürnberg zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung in den Stadtteil Zerzabelshof gerufen.

Der Fahrer eines  vorbeifahrenden VAG-Buses meldete der Leitstelle Nürnberg einen Brand in der Waldluststraße.

Ein erster Löschversuch durch den Busfahrer musste auf Grund der starken Rauchentwicklung abgebrochen werden. Zwei Feuerwehr-Trupps unter schwerem Atemschutz wurden zur Brandbekämpfung mit 2 Löschrohre eingesetzt. Eine Brandausbreitung auf ein angrenzendes Geschäft konnte durch das schnelle Eingreifen verhindert werden. Durch die Rauchentwicklung wurde eine Person leicht verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt.

Die Waldluststraße musste für die Dauer des Feuerwehreinsatzes beidseitig gesperrt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Im Einsatz waren ca. 30 Einsatzkräfte der Feuerwachen 5, 3, 2 und 4, sowie 2 Rettungswagen und mehrere Streifenwagen der zuständigen Polizeidienststelle.

Quelle: BF Nürnberg, i.A. gez. Michael Sippl