Brand in einer Doppelgarage

28.1.2022 – Gegen 9:30 Uhr wurde die Feuerwehr in den Ortsteil Mengede alarmiert. Hier war es zu einem Brandereignis in einer Doppelgarage gekommen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war eine massive Rauchentwicklung aus der Garage erkennbar.

Um sich Zutritt zu der Garage zu verschaffen, wurde das Garagentor mit einem hydraulischen Spreizgerät geöffnet. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem Strahlrohr zur Brandbekämpfung in das Innere der Garage vor. Es brannten Lagergegenstände, die schnell gelöscht werden konnten.

Während der Einsatzmaßnahmen wurde die Dachhaut der Garage mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Hier konnte glücklicherweise kein Schaden festgestellt werden.

Der Einsatz konnte nach circa einer Stunde beendet werden.

Im Einsatz befanden sich insgesamt 16 Einsatzkräfte der Feuerwachen 9 (Mengede) und 5 Marten.

Quelle: Feuerwehr Dortmund, Pressestelle Oliver Körner