Feuer in einer Garage drohte auf Wohnungen überzugreifen

4.2.2022 – Am Morgen gegen 8:20 Uhr meldeten Anrufende eine brennende Garage in der Josefstraße in Köln-Porz. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte stellten den Brand von Propangasflaschen fest und das Feuer drohte auf die angrenzende Wohnung überzugreifen. Die Bewohner*innen im Mehrfamilienhaus wurden durch die Feuerwehr ins Freie geführt. Das Brandobjekt war schwer zugänglich, daher wurden weitere Einheiten nachgefordert. Die Propangasflaschen wurden mit Pulver gelöscht, anschließend mit Wasser gekühlt und ins Freie gebracht. Das Feuer konnte anschließend schnell gelöscht werden. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Es waren 35 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz.

Quelle: BF Köln, Gef. Laschet Gez. Richmann D.