Kellerbrand, hoher Sachschaden durch Brandrauch

14.2.2022 – Kkurz vor 12:00 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zu einem Brand im Keller, in die Immenstädter Straße gerufen. Schon auf der Anfahrt war Brandrauch sichtbar. Bereits auf der Anfahrt wurde gemeldet, dass alle Personen das Haus verlassen hatten, eine Katze wurde noch vermisst. Sofort gingen die eingesetzten Atemschutzgeräteträger zur Brandbekämpfung in den Keller vor, zugleich wurden Lüftungsmaßnahmen eingeleitet. Der Trockner – und Waschmaschinenbrand konnte schnell mit einem C-Druckluftschaumrohr gelöscht werden. Durch die Brandhitze wurden Wasserleitungen im Keller beschädigt, es trat Wasser im Keller aus. Das Wasser wurde von der Feuerwehr aufgenommen. Der schwarze Brandrauch verteilte sich fast im kompletten Haus, dadurch entstand der hohe Sachschaden durch Brandrauch.

Eingesetzte Feuerwehrkräfte: 18 Feuerwehrfahrzeuge: 5


Sachschäden durch Brandeinwirkung und Brandrauch über 50 000€

Quelle: BF Augsburg, Friedhelm Bechtel