Kleinfeuer auf Großbaustelle im Omega-Haus
Aus noch ungeklärter Ursache kam es am Vormittag des 22.06.2021 zu einem Kleinbrand auf der Großbaustelle am Omega-Geschäftshaus in der Strahlenbergerstraße in Offenbach.
Der von der Leitstelle der Feuerwehr Offenbach alarmierte Löschzug der Berufsfeuerwehr wurde auf Grund der ersteingehenden Meldung um eine weitere Drehleiter sowie um einen Notarzt, zwei Rettungswagen und den Organisatorischen Leiter Rettungsdienst ergänzt.
Der Einsatzleiter der Feuerwehr fand an der gemeldeten Einsatzstelle im Erdgeschoss des Bauteils C des Objektes ein bereits gelöschtes Kleinfeuer vor. Die Baustelle war beim Eintreffen der Einsatzkräfte vorbildlich von allen Personen geräumt, so dass zu keine Zeit Personen gefährdet waren. Das Feuer war vor Ankunft der Feuerwehr von anwesenden Arbeitern bereits in der Entstehungsphase mit einem Feuerlöscher gelöscht worden.
Dier Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrollierten die Brandstelle, überprüften die vor Ort befindliche Brandmeldetechnik und gaben die Baustelle abschließend gegenüber dem Betreiber wieder frei.
Der entstandene Sachschaden kann als geringfügig bezeichnet werden, Personen oder Einsatzkräfte wurden bei dem Einsatz nicht verletzt.
Ursache: unklar
Personenschaden: keine Personenschäden
Eingesetzte Kräfte: 21 Berufsfeuerwehr Offenbach, 7 Rettungsdienst, 4 Polizei
Sachschaden in €: nicht nennenswert
Quelle: Feuerwehr Offenbach, Klaus Grimm, Einsatzleitdienst