Feuer unter einem Carport

Am 7.3.2022 kam es gegen 17:00 Uhr zu einem ausgedehnten Brand unter einem Carport mit anliegender geschlossener Garage. Unter einer enormen Rauchentwicklung brannte Gerümpel so wie Baumaterialien.

Es wurde unmittelbar die Brandbekämpfung mit zwei Trupps unter Atemschutz und zwei Strahlrohren eingeleitet. Parallel wurden naheliegende Häuser, Garagen und Gartenlauben auf Raucheintritt kontrolliert und belüftet. Erst nachdem das Brandgut auseinander gezogen wurde, konnten die tiefliegenden Glutnester erreicht und abgelöscht werden.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Die Evinger Straße war während der Brandbekämpfung einseitig gesperrt. Die Polizei ermittelt nun die Brandursache.

Die Kräfte der Feuer- und Rettungswache 2 (Eving) rückten gegen 18:20 Uhr ein.

Quelle: Feuerwehr Dortmund, Pressestelle Oliver Körner