Zwei nette junge Frauen vom Dach gerettet

28.3.2022 – Kurz nach 0:00 Uhr wurden die Berufsfeuerwehr Augsburg und die Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr Augsburg in die Herrenbachstraße gerufen. 2 junge Frauen (ca. 17 und 18 Jahre) waren auf einem 7-stöckigen hohen Haus, durch ein Dachflächenfenster aufs Dach gestiegen. Vermutlich schloss eine Nachbarin das Fenster und sperrte (vielleicht) unwissend die zwei jungen Frauen aus. Jegliche Möglichkeit vom Dach herunterzuklettern blieben ihnen aufgrund der Höhe verwehrt.
Die Berufsfeuerwehr Augsburg kam mit ihrer Drehleiter durch parkende PKW nicht an das hohe Haus!!!
Im Haus musste eine Kette aufgeschnitten werden, um Zugang zu den zwei Frauen zu erhalten. Ein Taubenschutz wurde demontiert.
Die zwei Mädels wurden dann über das Fenster wieder in Sicherheit gebracht.
Keine Verletzten.
Der Taubenschutz wurde wieder montiert.
Leider entziehen sich folgende, vielleicht von Ihnen gerne gestellten Fragen, völlig meiner Erkenntnis:
Was wollten die jungen Frauen auf dem Dach?
Wie lange waren sie schon auf dem Dach?
Hatten sie einen Sonnenbrand?
Gab es einen prächtigen, schönen Sonnenuntergang in der Herrenbachstr.?
Haben die zwei Mädels den Notruf gewählt?
Wollten sie gerne gerettet werden, waren sie total dankbar und glücklich?

Quelle: BF Augsburg, Friedhelm Bechtel