Entstehungsbrand – eine verletzte Person

09.04.2022 – Um 17:50 Uhr wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr Göttingen und die Ortsfeuerwehr Geismar zu einem Zimmerbrand im Kolberger Weg gerufen. Aufmerksame Nachbarn hatten Brandgeruch und einen ausgelösten Rauchwarnmelder wahrgenommen.

Beim Versuch die Wohnungstür zu öffnen, wurde diese von der sichtlich mitgenommenen Bewohnerin selbstständig geöffnet. Diese wurde umgehend an den Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus transportiert. Die Wohnung war leicht verraucht und auf dem Bett brannte Unrat. Dieser wurde mit einem Kleinlöschgerät gelöscht und die Wohnung belüftet. Die Einsatzkräfte waren nach kurzer Zeit wieder einsatzbereit. Durch den Rauchmelder und das schnelle Eingreifen konnte schlimmeres verhindert werden.

Quelle: BF Göttingen, Fachbereich Feuerwehr, Matthias Wilke