Verkehrsunfall „Zur Hexenbrücke“

26.4.2022 – Um 8:37 Uhr kam es auf der Straße „Zur Hexenbrücke“ zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Das Motorrad war von zwei Personen besetzt, welche beide bei dem Unfall schwer verletzt wurden. Die Insassen des PKW blieben unverletzt. Ein zufällig sich in seiner Freizeit vor Ort befindlicher Notarzt übernahm die medizinische Betreuung der Verunfallten bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte. Die Kradfahrer wurden durch zwei Rettungswagen und zwei Notärzte medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus transportiert. Die bei dem Unfall ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr Bremerhaven abgestreut.

Für die Einsatzdauer wurde durch einen Trupp der Feuerwehr der Brandschutz sichergestellt.

Die Unfallursache wird durch die Polizei ermittelt.

Quelle: Feuerwehr Bremerhaven, WIN