Brandserie im Bebelhof

29.4.2022 – In der Nacht zu Samstag brannten mehrere Mülltonnen und Dixis im Bereich des Bebelhofes

Braunschweig. In der Nacht zu Samstag den 30.04.2022 erreichte die Leitstelle der Feuerwehr eine Feuermeldung, dass es im Bereich der Amsbergstraße an einem Gebäude brennen würde.

Es wurden daraufhin ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, verstärkt durch die Ortsfeuerwehr Melverode sowie ein Rettungswagen alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus das es nicht nur in der Amsbergstraße, sondern auch in der Borsig- und Henschelstraße brannte. Es handelte sich bei zwei Einsatzstellen um brennende Müllbehälter, an der dritten Stelle wurde eine Baustellentoilette Raub der Flammen. 

Durch den schnellen und umfassenden Einsatz von mehreren Löschfahrzeugen konnten die brennenden Behältnisse, durch jeweils einen Trupp unter schweren Atemschutz sowie einem C Rohr, abgelöscht werden. Die Ausbreitung auf die angrenzenden Gebäude konnte erfolgreich verhindert werden.

Der Einsatz war nach einer Stunde beendet.

Zur Brandursache ermittelt die Polizei.

Quelle: BF Braunschweig, Einsatzleiter: Brandamtmann Sebastian Limburg