Dachstuhlbrand in Eil

28.4.2022 – Heute Morgen um 10:07 Uhr wurde die Feuerwehr Köln zu einem vermutlichen Küchenbrand in einem Restaurant im Stadtteil Eil alarmiert. Das Feuer eines Grillkamins im Restaurant hatte sich auf den Dachstuhl des Gebäudes ausgebreitet, sodass die ersteintreffenden Einsatzkräfte die Alarmstufe erhöhten und im weiteren Verlauf zwei weitere Löschzüge zum Einsatz kamen.

Zum Schutz umliegender Gebäudeteile bauten die Einsatzkräfte eine so genannte Riegelstellung auf. Der Dachstuhlbrand wurde sowohl von innen mit insgesamt drei C-Rohren, als auch von außen mittels zweier Drehleitern und einem weiteren C-Rohr bekämpft.

Um 11 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Die letzten Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle gegen 15 Uhr verlassen.

Im Einsatz waren rund 50 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst.

Quelle: BF Köln, Pressestelle