Verkehrsunfall mit 4 LKW auf der A2

5.5.2022 – Trotz vier beteiligter LKW keine Verletzten Personen

Braunschweig. Am 05.05.2022 wurden um 14:52 Uhr der Rüstzug der Hauptwache und die Ortsfeuerwehr Bienrode zu einem Unfall auf der A2, Fahrtrichtung Berlin zwischen den Anschlussstellen Braunschweig-Flughafen und Braunschweig Ost alarmiert.

Es sollten vier LKW beteiligt und möglicherweise noch zwei Personen in den LKW eingeklemmt gewesen sein.

An der Unfallstelle wurden vier verunfallte LKW mit teilweise erheblichen Schäden an den Fahrerkabinen und den Rückwärtigen Aufbauten vorgefunden. Es stellte sich aber glücklicherweise heraus, dass sich keiner der LKW-Fahrer mehr in seinem Führerhaus befand.

Alle vier Kraftfahrer konnten ihre Fahrzeuge selbständig verlassen.

Eine Untersuchung durch den ebenfalls mitalarmierten Notarzt ergab, dass niemand schwer verletzt wurde.

Einer der Beteiligten hätte im Krankenhaus untersucht werden sollen, lehnte dies jedoch ab.

Die Ortsfeuerwehr Bienrode stellte während der Unfallaufnahme und dem Auffangen von Betriebsstoffen den Brandschutz sicher.

Der Einsatz endete für die letzten Einsatzkräfte um 16:55 Uhr.

Quelle: BF Braunschweig, Einsatzleiter: Brandrat Christoph Schwanke