Gartenhüttenbrand im Mainzer Ring in Bürgel

9.5.2022 – Beim Eintreffen der Feuerwehreinsatzkräfte explodierte eine Propangasflasche im Kleingartenverein Bürgel im Mainzer Ring in Offenbach. Glücklicherweise hat sich dabei niemand verletzt. Auf zwei Gartengrundstücken waren drei nahe aneinander gebaute Gartenhütten in Brand geraten und standen beim Eintreffen der Feuerwehr bereits im Vollbrand. Durch einen umfassenden Löschangriff konnten die Einheiten der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Rumpenheim nach etwa einer halben Stunde melden, dass der Brand unter Kontrolle ist und die Nachlöscharbeiten der kleineren Glutnester beginnt. Kurze Zeit danach konnte „Feuer aus“ gemeldet werden!

Ursache:                      nicht bekannt

Personenschaden:    keine

Eingesetzte Kräfte:   22 von der Berufsfeuerwehr und der Freiwillige Feuerwehr Rumpenheim, 4 Polizei

Sachschaden in €:     unbekannt

Quelle: Feuerwehr Offenbach, Herr Hoppert Einsatzleitdienst