Kinder schreien in der Wohnung um Hilfe

10.5.2022 – Gegen 20:20 Uhr wurden die Retter der Berufsfeuerwehr Augsburg in die Innsbrucker Straße zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder mit Brandgeruch gerufen.
Die Nachbarn hörten einen lauten Rauchmelder piepsen und in der Wohnung schrien Kinder um Hilfe, doch keiner öffnete die Wohnungstüre. Daraufhin wählten die Nachbarn den Notruf.
Die zuerst eintreffende Polizei öffnete sofort die Türe und brachte die alleingelassenen Kleinkinder nach draußen. Dort wurden Sie zur Untersuchung vom Rettungsdienst betreut.
Es handelte sich um angebrannte Speisen auf dem Herd, die zu einer starken Verrauchung der Wohnung führten. Der Herd wurde umgehend ausgeschalten und die Wohnung wurde durch die Berufsfeuerwehr Augsburg mit einem Hochleistungslüfter belüftet.
Durch die Aufmerksamkeit der Nachbarn und das laute Piepsen des Rauchmelders wurde schlimmeres verhindert!

Eingesetzte Feuerwehrkräfte:20
Feuerwehrfahrzeuge: 6

Quelle: BF Augsburg, Freidhelm Bechtel