Reh testet den „neuen“ Eiskanal

.

11.5.2022 – Gegen 12:45 Uhr wurden die Tauchergruppe der Berufsfeuerwehr Augsburg zum Kanuleistungszentrum gerufen. Dort schwamm ein Reh (lat. Capreolus capreolus) in Kapriolen im Eiskanal und konnte nicht mehr aus dem Kanal. Durch die Strömungsgeschwindigkeit, trieb das Reh durch die betonierten Kanalwände, parallel zur Friedberger Straße bis hin zum „Fribbe“ Freibad. Aufmerksame Passanten verfolgten das Reh mit dem Radl und informierten die Tauchergruppe immer aktuell über den dynamischen „Schwimmenden – Reh – Standort“

Im „Fribbe“ griff ein Feuerwehrmann blitzschnell zu und zog es aus dem Wasser. Das verletzte Reh wurde vorsichtig festgehalten und mit einem Feuerwehrauto zur Tierklinik gebracht. Das Reh hatte sich am Bein verletzt.

Quelle: BF Augsburg, Friedhelm Bechtel