Brand in Garage in Mainz-Finthen

Am 14.5.2022 kam es in Mainz-Finthen zu einem Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses, bei dem drei Personen verletzt wurden. In einer Garage, die als private Werkstatt genutzt wurde, kam es zu einem Brand. Der Eigentümer hatte mit einem Feuerlöscher versucht den Brand zu bekämpfen. Ein Nachbar eilte ebenfalls zu Hilfe und unterstützte bei den Löschversuchen. Die Frau des Eigentümers hat sofort die Feuerwehr über den Notruf 112 verständigt. Alle drei Personen sind mit Brandrauch in Kontakt gekommen und mussten medizinisch versorgt werden. Das Ehepaar wurde zur weiteren Behandlung in eine Mainzer Klinik gebracht.
Durch die Feuerwehr Mainz, Einheiten der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Mainz-Finthen, wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Teile der Werkstatteinrichtung mussten ins Freie gebracht und abgelöscht werden. Der Strom im gesamten Wohngebäude musste durch die Mainzer Netze, Abteilung Strom abgestellt werden.
Zur Klärung der Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Das Gebäude ist bewohnbar, allerdings ist ein Sachschaden entstanden, die Höhe ist unbekannt.

Quelle: BF Mainz, Katja Stock