Brand von Sperrmüll in einem LKW

Am Morgen des 14.05.2022 wurde der Leitfunkstelle Offenbach ein brennender LKW der Müllabfuhr gemeldet.

Beim Eintreffen des Löschzuges der Feuerwehr Offenbach bestätigte sich das Feuer. Durch den Fahrer des LKW wurde vor dem Eintreffen der Feuerwehr die brennende Ladung auf der Straße abgekippt. In diesem Zuge kam es zu einer starken Rauchentwicklung sowie Brandausbreitung und Beschädigung von fünf geparkten PKWs.

Das Feuer konnte durch den Einsatz von mehreren Trupps unter Atemschutz in wenigen Minuten unter Kontrolle gebracht und schlussendlich gelöscht werden. Durch die starke Rauchentwicklung konnte eine Rauchausbreitung auf die naheliegenden Gebäude nicht ausgeschlossen werden. Die Feuerwehr kontrollierte parallel zu den Löschmaßnahmen die betroffenen Gebäude. 

Die Freiwillige Feuerwehr Rumpenheim stellte während des Einsatzes den Grundschutz sicher.

Der Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden. Es entstand kein Personenschaden.

Ursache:                     unklar

Personenschaden:     keiner

Eingesetzte Kräfte:    Feuerwehr (20), Rettungsdienst (2), Polizei (4)

Sachschaden in €:     unklar

Quelle: BF Offenbach, BA Niko Kern, Einsatzleitdienst