Brennende Altpapiertonnen (Freimann)

Mittwoch, 11. Mai 2022, 18.17 Uhr, Max-Bill-Straße

Eine fünfstellige Schadenssumme ist die Bilanz eines Brandes zweier Großraummülltonnen.

In der Integrierten Leitstelle München gingen mehrere Anrufe über einen Mülltonnenbrand ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten bereits zwei Großraumtonnen vollständig. Vier weitere wurden noch vor Ankunft der Einsatzkräfte von den Mitteilenden zur Seite geschoben.

Ein Atemschutztrupp konnte mit dem Schnellangriffsschlauch den Brand rasch löschen. Trotz des schnellen Löscherfolges wurden durch den Brand ein Baum sowie ein geparktes Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen.

Verletzt wurde niemand.

Der Sachschaden wird von der Feuerwehr auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

(ost)

Quelle: Feuerwehr München, Pressestelle