VU – Person eingeklemt Erzbischof-Buchberger Allee

23.5.2022 – Am Morgen wurde der Integrierten Leitstelle ein Notruf gemeldet. Bei einem Verkehrsunfall auf der Erzbischof-Buchberger-Allee wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Gegen 08:36 ging der Notruf bei der Leitstelle ein, bei einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW’s wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Nach diesem Meldebild wurde der Rüstzug der Berufsfeuerwehr Regensburg alarmiert.

Die erst anrückenden Kräfte stellten bei der Lageerkundung folgendes fest. Ein PKW hatte zwei parkende Fahrzeuge gestreift und kam in Seitenlage zum Liegen. Der verletzte Fahrer des Unfallfahrzeuges war ansprechbar. Nach Stabilisierung des PKW mit geeigneten Abstützmaterial konnte der Fahrer, nach Rücksprache mit der Notärztin, eigenständig das Fahrzeug mit Hilfe der Einsatzkräfte verlassen. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die weitere Versorgung des Patienten.  Nach Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Fahrzeug auf Räder gestellt. Weitere Maßnahmen wurden durch die Polizei veranlasst.

Quelle: BF Regensburg, Einsatzleiter Brandamtsrat Thomas Männer