Fußgängerin von LKW erfasst

Am Freitagmorgen, 27.5.2022, wurde um 9.41 Uhr die Feuerwehr Mainz zu einem Einsatz ans Rheinufer Höhe Fischtor gerufen.
Aus noch ungeklärter Ursache erfasste ein zum Ufer einbiegender Lastkraftwagen eine Fußgängerin mit dem Vorderrad. Die ca. vierundzwanzigjährige Frau wurde im Beinbereich schwer verletzt.
Passanten, die den Vorfall mitbekommen hatten, leisteten direkt erste Hilfe und retteten damit der Frau vermutlich das Leben.
Die Frau wurde durch den Rettungsdienst und einen Notarzt stabilisiert und in ein Mainzer Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr baute einen Sichtschutz auf und unterstütze den Rettungsdienst bei seinen Maßnahmen.
Für die Ersthelfer und den LKW-Fahrer wurde die psychologische Notfallseelsorge hinzugezogen, welche die Personen betreute.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Quelle: BF Mainz, Michael Engelhardt