Unterstützung für THW-Einsatzkräfte

28.5.2022 – WindMW Service GmbH spendet 5.000 Euro an Förderverein des THW Bremerhaven.

Die Arbeit des Technischen Hilfswerks (THW) ist wichtig und muss gefördert werden; ebenso die Arbeit in der THW-Jugend. Einen großen Scheck hat Torben Tietjen, Ortsbeauftragter des THW Bremerhaven, in dieser Woche von Sebastian Schmidt, dem Geschäftsführer der WindMW Service GmbH und seiner Assistentin, Claudia Buss, übergeben bekommen. Mit der Spende von 5.000 Euro an die THW-Helfervereinigung Bremerhaven e.V., dem Förderverein des THW, unterstützt das Unternehmen aktiv die Menschen, die sich im THW ehrenamtlich engagieren. Das Geld soll der Umsetzung verschiedener Projekte sowie zur Förderung der Jugendarbeit dienen.

Die Spendenübergabe nutzten Herr Schmidt und Frau Buss, um sich den THW Ortsverband Bremerhaven zeigen zu lassen. Während des Rundgangs durch die Liegenschaft erklärte Torben Tietjen ausführlich, was sein Ortsverband leistet und was das THW Bremerhaven für die Weiterentwicklung der Organisation in Angriff nimmt. Das THW Bremerhaven ist zuletzt umfangreich für die Ertüchtigung von Unterkünften für Kriegsvertriebene sowie seit inzwischen mehr als zwei Jahren in der Logistik für Corona-Schutzausstattung im Einsatz. Tätigkeiten, die aktiv von Spenden an den Förderverein unterstützt werden.

Das Technische Hilfswerk wird in Bremerhaven durch die THW-Helfervereinigung Bremerhaven e.V. überall dort unterstützt, wo die Finanzierung durch den Bund als Träger des THW an seine Grenzen stößt. Die THW-Helfervereinigung, unter der Leitung ihres ersten Vorsitzenden, Dr. Olaf May, ermöglicht so die Anschaffung von Ausstattung, finanziert Maßnahmen, die dem sozialen Miteinander im THW dienen, und unterstützt aktiv die Jugendgruppe des THW.

Spenden, wie die der WindMW Service GmbH, bilden das finanzielle Rückgrat für die Förderarbeit zu Gunsten des THW.

Quelle: THW, OV Bremerhaven, André Schröder, stellvertretender Ortsbeauftragter