Wohnungsbrand in Hösel

5.6.2022 – Die Feuerwehr Ratingen wurde am Sonntagabend 20:27 Uhr zu einem Wohnungsbrand nach Ratingen Hösel alarmiert. In einem Einfamilienhaus soll es im 1.OG brennen. Vor Eintreffen der Feuerwehr hatte der Eigentümer bereits versucht den Brand mit einem Pulverlöscher abzulöschen. Beim Eintreffen der Feuerwehr ist ein Trupp unter Atemschutz, Wärmebildkamera und einem Löschgerät zur Kontrolle der Brandstelle ins 1. Obergeschoss vorgegangen. Das gesamte 1. Obergeschoss war stark verraucht. Der Brand war bereits abgelöscht. Die beiden Eigentümer sind mit Verdacht einer Rauchgasintoxikation durch den Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus ins Krankenhaus transportiert worden. Das 1. Obergeschoss wurde mit einem Überdrucklüfter rauchfrei gemacht. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Ratingen, der Löschzug Hösel, der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus, der Notarzt des Kreises Mettmann und die Polizei des Kreises Mettmann

Quelle: Feuerwehr Ratingen, Ralf Hodi