Zimmerbrand mit einer verletzten Person (Au-Haidhausen)

Freitag, 3. Juni 2022, 20.14 Uhr, Prinzregentenstraße

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienhaus alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine deutliche Rauchentwicklung im vierten Obergeschoß des Wohnhauses sichtbar.

Sofort wurde ein Löschangriff über das Treppenhaus gestartet. Zeitgleich kam der Bewohner den Rettungskräften mit schweren Brandverletzungen am ganzen Körper entgegen. Die Rettungswagenbesatzung übernahm sofort die Versorgung des Schwerverletzten. Anschließend kam der Patient in einen Schockraum einer Münchner Klinik.

Das Feuer war durch die Feuerwehr zügig gelöscht, anschließend wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Die angrenzenden Wohnungen wurden kontrolliert, und die Bewohner konnten im Anschluss wieder in die Wohnungen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(jän)

Quelle: Feuerwehr München, Pressestelle