Die Berufsfeuerwehr Augsburg bei der deutschen Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende, 11.-12.6.2022, nahmen drei Kollegen der Berufsfeuerwehr Augsburg an den deutschen Feuerwehrmannschaftsmeisterschaften im Tischtennis teil und erreichten dabei den dritten Platz! Unterstützt wurden sie von einem Kollegen der BF München. Insgesamt traten 22 Mannschaften bei dem Turnier im Bundesleistungszentrum für Tischtennis in Düsseldorf an.
Nach drei Siegen in der Gruppenrunde zogen die Kameraden in die Zwischenrunde ein, welche sie ebenfalls ohne Niederlage abschlossen!
Im Halbfinale mussten sie sich dann dem Trio aus Gladbeck/Düsseldorf mit 2:4 geschlagen geben.
Nach dem Halbfinale einigte man sich mit den Kollegen der BF Witten/Duisburg, welche ihr Halbfinale gegen die BF Hamburg verloren hatten, den dritten Platz zu teilen.
Insgesamt spielten die Kollegen 40 Einzel und Doppel und erreichten eine hervorragende Bilanz von 30:10!
Im Finale schlug das Team der BF Hamburg die BF Gladbeck/Düsseldorf mit 4:1. Gratulation!
Die Berufsfeuerwehr Augsburg bedankt sich noch einmal recht herzlich bei der BF Düsseldorf und der BF Witten für die perfekte Durchführung des Turniers!

Quelle: BF Augsburg, Anselm Brieger