Zimmerbrand in der Heinrich-Heine-Straße

9.6.2022 – Beim Eintreffen der Feuerwehreinsatzkräfte drang dichter schwarzer Rauch aus den Fenstern einer Wohnung im 3. Obergeschoss. Da niemand die Wohnungstür öffnete mussten sich die Einsatzkräfte Zugang in die Wohnung verschaffen. Beim Durchsuchen konnte glücklicherweise festgestellt werden, dass niemand zuhause war. Die Wände waren bereits von dem tief schwarzen Rauch stark verschmutz wodurch die Wohnung vorerst nicht mehr bewohnbar ist. Die Feuerwehr löschte den Brand im Wohnzimmer und belüftete anschließend die Wohnung.

Bereits am Nachmittag musste die Feuerwehr gegen 15:45 Uhr in die Konrad-Adenauer-Straße ausrücken, weil dort ein Rauchwarnmelder in einer Wohnung im 2. Obergeschoss alarmiert hatte. Der Angriffstrupp der Feuerwehr ging über die Drehleiter in die Wohnung vor. In der Küche brannten Speisen auf einem Herd. Auch in dieser Wohnung war niemand anwesend.

Quelle: Feuerwehr Offenbach, Herr Hoppert, Einsatzleitdienst