Ratingen-Hösel, Bahnhofsstraße

29.6.2022 – In der Nacht wurden Einheiten der Feuerwehr Ratingen in die Bahnhofstraße alarmiert. Hier hatte eine aufmerksame Anwohnerin Brandgeruch sowie einen piepsenden Heimrauchmelder wahrgenommen und den Notruf gewählt.

In einem angrenzenden Wohn- und Geschäftshaus konnte die Ursache gefunden werden. In einer Wohnung war Essen auf dem Herd angeschmort.

Zwei Bewohner dieser Wohnung wurden durch die Feuerwehr aus der Wohnung gebracht und im Rettungswagen untersucht. Anschließend wurden sie zur Überwachung in ein Krankenhaus transportiert.

Die Wohnung wurde ausgiebig belüftet, bis mit einem Mehrgasmessgerät kein Kohlenstoffmonoxid mehr festgestellt wurde.

Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr auch Einheiten aus Ratingen-Hösel und Eggerscheidt.

Quelle: Feuerwehr Ratingen, David Marten