Zimmerbrand in der Rothenburger Straße

28.6.2022 – Gegen 05:20 Uhr wurde die Feuerwehr Nürnberg zu einem Zimmerbrand mit starker Rauchentwicklung in die Rothenburger Straße gerufen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand sich eine Wohnung im ersten Obergeschoss in Vollbrand und das Feuer griff bereits auf das darüber liegende Stockwerk über. Mehrere Feuerwehr-Trupps unter schwerem Atemschutz wurden zur Menschenrettung und Brandbekämpfung mit zwei Löschrohren eingesetzt. Eine weitere Brandausbreitung konnte durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte verhindert werden. Bei dem Brand wurden drei Personen verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt.

Die Rothenburger Straße musste für die Dauer des Feuerwehreinsatzes gesperrt werden. Die Höhe des entstandenen Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Im Einsatz waren zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Nürnberg, die Polizei, der Rettungsdienst und der Energieversorger.

Quelle: Feuerwehr Nürnberg, i.A. Roland Windisch, Sachgebietsleiter