Brand in ehemaliger Housing-Area

Am 08.07.2022, gegen 21:30 Uhr, wurde die Feuerwehr Mainz zu einer Rauchentwicklung aus einem Keller in der Finther Landstraße, die dortige ehem. Housing-Area, alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich schon einige Bewohner vor dem Gebäude. Schnell war klar, dass es nur in einem Keller brannte. Der Rauch hatte sich im Keller ausgebreitet. Der Treppenraum war nicht verraucht. Mit einem Trupp unter Atemschutz konnte der Brandherd schnell ausfindig gemacht werden. Aus nicht geklärter Ursache, hatte ein Müllbehälter angefangen zu brennen. Eine Anwohnerin hatte den Brand bemerkt und den Deckel der Mülltonne geschlossen. Ein Mitarbeiter der Sicherheitsfirma hatte mit einem ABC-Pulverlöscher den Brand gelöscht. Durch die Feuerwehr wurde die Mülltonne ins Freie gebracht und der Keller durch den Einsatz von Lüftern befreit. Verletzt wurde niemand und es ist kein Sachschaden entstanden.

Quelle: Feuerwehr Mainz, Katja Stock, Einsatzleiter